SHANTY - CHOR WERDOHL
SHANTY - CHOR  WERDOHL

2. Bildergalerie unserer Auftritte (ohne Garantie auf Vollständigkeit) :

Eröffnung der "Lennefontäne" am 01. Mai 2013 (gleichzeitig unser 100. öffentlicher Auftritt !)

Bevor´s richtig losging, durften erst ´mal alle eine Rede reden (Bürgerstammtisch, Bürgermeister und unser Moderator) . . .
Zuschauer rundherum . . .
Das fast 2-stündige Konzert fand wieder großen Anklang - wobei z. T. bemängelt wurde, dass man uns draußen (trotz großer Anzahl von Sängern) ohne Musikanlage nicht überall gut hören kann !

LIONS Senioren-Kaffeetrinken am 08. Mai ´13 im Kaisergarten

Auch dieses Jahr teilten wir uns den Part mit dem ausgezeichneten Solisten Baldur Brinkmann
. . . auch das Publikum und die anwesenden Organisatoren äußerten sich positiv.

Mit den IGM - Jubilaren am 06.06.´13 auf der Bigge

Die Jubilare werden beim "Einchecken" auf der WESTFALEN auch bereits vom Shanty-Chor begrüßt.
. . . erst die "Arbeit" . . .
. . . dann das "Vergnügen" . . .
. . . und a l l e sind zufrieden ! IGM-Fotos unter: https://picasaweb.google.com/116340203670789546876/JubilarfeierDO6Juni2013

Der diesjährige Hohenlimburger CDU-Fest-Auftritt am 09.06.´13

Die Akteure geben (wie immer) alles und werden dafür reichlich (mit Applaus) belohnt !

Zu der Bahnhofs-Einweihung am 15.06.´13 war natürlich auch der SHANTY-CHOR geladen . . .

Ein recht großes Publikum verfolgte den 40minütigen Auftritt mit Interesse und sparte nicht mit Beifall !
Bild 2 mit freundl. Genehmigung von Mark Sonneborn (lennespiegel.de)

100 Jahre SGV-Versetal am 16.06.´13 auf "Hof Crone"

. . . schon 1 Tag nach der Bahnhofs-Einweihung ist der Shanty-Chor auf dem Hof Crone im Einsatz.

Stadtfest Hohenlimburg am 07.07.´13

Auch 2013 war der SC-Werdohl wieder eine gerne gesehene Bereicherung der Veranstaltung.

Sommerfest im Seniorenzentrum des Ev. Krankenhauses Plettenberg am19.07.´13

Diesen Nachmittag werden Chor, Heimbewohner, Gäste und Personal in angenehmer Erinnerung behalten.
Nicht nur nach dem Einsatz unseres Solisten Dieter Eckardt wurden wir vorbildlich beköstigt (Kaffee, Kuchen und Gegrilltes) "bis zum Abwinken" !

Sommerfest auf der Altenaer Sportanlage Breitenhagen am 20.07.´13

Für diesen excellenten Bericht bedanken wir uns bei der heimischen Presse, speziell bei Ina Hornemann !

Diesjähriger Lüdenscheider Stadtfest-Kurzauftritt (Die Organisation gestattete uns am 15.09.´13 bedauerlicherweise nur 45 Minuten ).

. . . aus dieser Bühnenperspektive leider ohne restl. Sänger, Akkordeon, Schlagzeug und den fotografierenden Moderator . . .
Für den unverhältnismäßig großen Aufwand dieses "Kurzauftritts" wurden wir wenigstens durch diese gewaltige Zuschauerkulisse entschädigt ! Großen Dank auf diesem Wege an die flinke Technik !

27.09.´13 Seniorenkaffee in der Burg Holzbrinck, Altena

"Einzug der Gladiatoren"
. . . auch dank der Moderation von G. Sonneborn, dieses Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung . . .

Shanty-Chor wieder auf großer Fahrt


Nur wenige Tage nach einem erfolgreichen Auftritt in der Altenaer Burg Hozbrinck (Fotos) beginnt der Countdown für die Jahresfahrt 2013, die vom Chormitglied Günter Schröder organisiert wurde.

Ziel der am 4.10. beginnenden 3-Tagestour ist Marienbad (Tschechien). Rd. 60 Fahrgäste, die Hälfte davon aktive Sänger und das Equipment werden vom Altenaer Busunternehmen Bösert expediert. Die Kurverwaltung hat den Shanty-Chor dazu eingeladen, den Kurgästen am Samstag eine ca. 1-stündige Kostprobe ihres Repertoires darzubieten. Dazu werden sogar noch Gäste aus dem benachbarten Franzensbad mit Bussen herangeschafft. Alle freuen sich schon auf diesen Auftritt vor einer solch besonderen Zuschauer-kulisse. Der Organisator hat versichert, für die Mitfahrer berücksichtigt zu haben, dass bei dieser Wochenend-Tour auch noch genügend Freizeit für Kultur und Erholung bleibt.                                    

Wir sind gespannt darauf, was uns der Shanty-Chor nach Abschluß der Fahrt zu berichten hat.

Sänger, Partner, Verwandte und Fans im Hotelgarten, . . . . . . . . . . . . . . . Foto Adolf Knauer
C U P . .V I T A L . . . A u s h a n g
Die SHANTY-CHOR-Sänger noch "in Zivil" . . . . . . . . . .Foto Adolf Knauer
Der Auftritt im "Marmorsaal" . . . . . . . . . .- . . Foto Adolf Knauer
Dieter Eckardts Outfit kam besonders gut an . . .
Kurgäste aus Marien- und Franzensbad, sowie unsere Reiseteilnehmer waren "hin und weg" ! ! !
. . . auch der Chor ist von der Kulisse fasziniert . . .
Aller Dank gilt unserem "Marienbad - Manager" Günter Schröder

8.11.2013 anlässlich des 10-jährigen real-Jubiläums in Plettenberg

"Doppel-Jubiläum"....real-Kaufhaus 10 Jahre ....Shanty-Chor 5 Jahre.
Die "Jubiläumsveranstaltung" wurde von unserem Presse- und Medienbeauftragten moderiert.

23.11.´13 ReiseService WEHR präsentiert den neuen Katalog in der Plettenberger Oesterhalle

Originalton "WEHR": Hier ist es fast schon so, wie bei einem Familientreffen . . .
Auch der Shanty-Chor hat mit seinem Auftritt wieder zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen und bedankt sich für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.

Am 03.12.´13 feierten wir "5 Jahre Shanty-Chor" im Kalkofen

Natürlich wurde bei der "Sonder-Chorstunde" auch kräftig gesungen und
Günter Schröder und Dieter Eckardt unterwiesen uns in der Handhabung der neuen variablen Podeste.
Auch der "Meister" ließ es sich nicht nehmen, die Vorzüge der neuen Mikrofone zu testen . . .
. . . und nachdem Björn das "Abschlußlied" angestimmt hatte, war das von unserem Vereinslokal " VERSEVÖRDER HOF" spendierte Bufett eröffnet.

! ! ! Für das Catering und die Nutzung der Kalkofen-Kantine bedanken wir uns recht herzlich bei Brigitte Spelsberg, Siegrid Müller und Dieter Eckardt ! ! !

31.12.´13 Geburtstagsständchen zum 70. des Chor-Gründers und -Leiters Karl Neuhaus

Fast 30 Sänger und die Presse hatten sich eingefunden, um Karl Neuhaus zu gratulieren.
Das offizielle (Zeitungs-)Geburtstagsfoto mit freundl. Genehmigung von Rainer Kanbach
Offensichtlich von der Couche aufgeschreckt, hatte der Chorleiter schnell "alles im Griff" und es kam trotz niedriger Temperaturen bei mehreren Liedern noch richtig Stimmung auf . . .

Nochmal "Herzlichen Glückwunsch" auch von dieser Stelle und vielen Dank für die wohltemperierte "Erfrischung" !

Für´s Archiv: Karl (70) mit Frau und "Adoptiv-Kindern" am 31.12.´13 (Zeitungs-) Berichte unter :

http//www.come-on.de/lokales/werdohl/lieblingslieder-live-vorm-haus-3295363.html . . . . . und : http://lennespiegel.de/?p=16323

Alle Reiseberichte auf der Seite "Über uns" !

Hier finden Sie uns

 

Vereinslokal

Versevörder Hof

(bei *Spelsberg*)

Versevörde 2

 

Shanty-Chor-Werdohl

Friedrich Wilh. Kilsch

Brachtenbecker Weg 52

58762 Altena

Telefon: 02352 33 11 07

Friedrich Wilh. Kilsch "1. Vorsitzender"

Unsere nächsten Termine

 

Kommen Sie zu einer unseren

nächsten Termine und besuchen Sie

uns bei Auftritten.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Shanty Chor Werdohl

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.